Erfolge bei Nakayama - Gedächtnisturnier 2016

Das Karate Dojo Nakayama Krefeld e.V. richtete auch dieses Jahr ein Turnier für kleine und große Nachwuchs-Karateka aus.

 

Am 25.06.2016 ging es früh für eine kleine Gruppe von Wettkämpfern gemeinsam mit den Trainern Pirasath Mahendran und Nina Mons los nach Krefeld. Dieses Jahr stellten sich aus dem Bonner Team John Stanley, Daniel Friedrich, Nicolai Stanisic, Dagmar Marsikova und Kalin Ilchev zahlreichen Gegnern aus anderen Dojos.

 

Gekämpft wurde sowohl in Kumite (Zweikampf) als auch in Kata (Scheinkampf gegen einen unsichtbaren Gegner).

 

Die Konkurrenz war zahlreich und stark, besonders in der Gruppe der Gelb- und Orangegurte. Hier traten 37 Teilnehmer in Kata gegeneinander an. Trotzdem kämpfte sich Kalin Ilchev durch 3 Vorkämpfe und qualifizierte sich für das Finale. Hier schaffte er mit einer souveränen „Heian Shodan“  einen sensationellen 3. Platz!

 

Auch im Kumite lief es gut. Dagmar schaffte es in die zweite Runde beim Jiju Ippon Kumite. In der zweiten Runde zeigten die Kamprichter zunächst ein Unentschieden an, aber leider entschied der Hauptkampfrichter für ihre Gegnerin. Damit war sie sehr knapp ausgeschieden. Schade!

 

Besser lief es dafür bei John und Daniel. Zusammen mit dem – trotz Verletzung – kurzfristig eingesprungenen Franco Erschbaumer (Karate Dojo Ochi Hennef e.V.) belegte das Kumite Team den zweiten Platz.

 

All unsere Teilnehmer haben sich gut präsentiert und an Erfahrung gewinnen können. Wir beglückwünschen Alle zur erfolgreichen Teilnahme und den verdienten Erfolgen.

 

 

Oss

 

KDO Bonn

 

2ter Platz Kumite Team Herren ( Foto von Nakayama Krefeld)
2ter Platz Kumite Team Herren ( Foto von Nakayama Krefeld)

 

NEWS und ANKÜNDIGUNGEN findet ihr hier:

>>KLICK<<

 

 

 

NEUE ANFÄNGERKURSE STARTEN IM SEPTEMBER! INFOS HIER

 

 

 

Uns gibt es auch auf Facebook:

Hier klicken :)